Alt-Kommandant Franz Schmerbeck ausgezeichnet

am .

ehrenamtsmedaille franz schmerbeckEichendorf. Alt-Kommandant Franz Schmerbeck wurde am Donnerstag, den 18.6.2015 die versilberte Ehrenamtsmedaille der Marktgemeinde Eichendorf verliehen.

In seiner Laudatio führt 1. Bürgermeister Max Schadenfroh folgendes auf.

12 Jahre 1. Kommandant  (2000-2012)

6 Jahre Gerätewart  (1994-2000)
44 Jahre Aktiver Dienst bei der Feuerwehr (Ehrung zum 40-jährigen am 20.3.11)

Besondere Leistungen:

Gerätehaus Anbau 2005-2006
(Von insgesamt 3211 geleisteten Stunden hat allein Franz Schmerbeck 760 Stunden geleistet. 24 % aller Stunden.)

Gerätehaus Umbau (Heizung, Rolltor, Pflaster Fahrzeughalle)
(Kompletteinbau durch Franz Schmerbeck der Gasheizung und Installation der Heizkörper.)

Fahnenweihe 2006
(War praktisch Tag und Nacht bei Auf- und Abbau vor Ort)

Unzählige Leistungsabzeichen abgehalten, Jugendliche dazu motiviert usw.

Er wird heuer 60 Jahre und ist aber immer noch einer der aktivsten Feuerwehrmänner der Wehr. Bei jedem Einsatz dabei und unersetzlich dank seiner enormen Erfahrung.

Die FFW Hartkirchen gratulierten Franz zu dieser Auszeichnung, und hofft das "unser" Franz noch lange für unsere Wehr da sein wird.