FREIWILLIGE FEUERWEHR HARTKIRCHEN

WIR SIND
FÜR SIE DA

  • Startseite
  • Brandeinsatz in der stillgelegten Hühnerfarm in Hütt

Brandeinsatz in der stillgelegten Hühnerfarm in Hütt

Eichendorf. Am Samstagmorgen, den 17.1. um 8:45 Uhr wurde die FFW Hartkirchen zu einem Brandeinsatz in der stillgelegten Hühnerfarm in Hütt alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten die Feuerwehren Eichendorf, Adldorf, Dornach, Gergweis und Hartkirchen zum Brandobjekt aus. Die Wehr aus Hartkirchen war mit 18 Feuerwehrmänner vor Ort.

 


Durch die starke Rauchentwicklung ging man zunächst vom schlimmsten aus. Als man dann gemeinsam mit der Feuerwehr aus Eichendorf eintraf, wurde schnell klar, dass die Sache auch ohne den Aufbau einer Schlauchstrecke unter Kontrolle zu bringen war.
KBI Dionys Härtl, Kreis- und Marktrat Werner Straubinger sowie die Polizei und der Rettungsdienst waren auch vor Ort.

Text: Markus Maidl

Nächste Termine

25 Nov
ASÜA DGF
Datum 25.11 2019 18:00 - 20:00
24 Dez
Friedenslicht verteilen
Datum 24.12 2019 14:30 - 16:00
30 Dez
UVV-Schlung
Datum 30.12 2019 18:00 - 19:00

Wetter