FREIWILLIGE FEUERWEHR HARTKIRCHEN

WIR SIND
FÜR SIE DA

Maibaum der Wehr aufgestellt

Hoch aufgerichtet steht der Maibaum am Feuerwehrgerätehaus in Hartkirchen/Wochenweis und grüßt weit in die Gemeinde. Am Mittwoch versammelten sich Helfer der Feuerwehr am frühen Morgen, um den von Kreisbrandmeister Max Schraufnagl gestifteten Maibaum einzuholen. Anschließend wurde der 30 Meter Stamm geschmückt und verziert, der dann zum Kommando von Karl Apfelbeck mit Muskelkraft und Schwaiberln in die Senkrechte gehievt wurde.

Auch der Maibaumspender Max Schraufnagl half tatkräftig mit. Anschließend machten es sich alle Helfer im Vorhof des Gerätehauses gemütlich, als ihnen für ihren Einsatz bei einem Maifest mit einer Brotzeit gedankt wurde. Die Maibaumverlosung findet am Samstag, 8. Juni, statt.

Nächste Termine

21 Sep
Oktoberfest FC Dornach
Datum 21.09 2019 18:00 - 23:30

Wetter