Skip to main content

FREIWILLIGE FEUERWEHR HARTKIRCHEN

WIR SIND
FÜR SIE DA

Abschied genommen von Ehrenmitglied Hermann Schraufnagl

Am Freitag, den 28.6.2024 musste die Feuerwehr Hartkirchen sich von Ihrem Ehrenmitglied Hermann Schraufnagl aus Wochenweis verabschieden. Er ist am 21.6.  im Kreise seiner Lieben verstorben.

Liebe Trauergemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt, um Abschied zu nehmen von einem Mann, der unser aller Leben bereichert hat – unser Ehrenmitglied der Feuerwehr, Hermann Schraufnagl. Vor 4 Jahren haben wir Hermann zum Ehrenmitglied ernannt.
Hermann trat 1956 unserer Feuerwehr bei und brachte sich als aktiver Feuerwehrmann von Anfang an mit ganzer Kraft ein. Über sechs Jahrzehnte hinweg war er ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft. Als Maurer von Beruf war Hermann immer zur Stelle, wenn es um Bautätigkeiten rund um unsere Feuerwehrhäuser ging. 
Aber Hermann war nicht nur ein geschickter Handwerker. Seine Hingabe, sein Wissen und seine Erfahrung haben unsere Feuerwehr in vielerlei Hinsicht geprägt. Auch nachdem er seinen aktiven Dienst beendet hatte, blieb er uns treu und unterstützte unseren Verein weiterhin als großer Gönner. 
Hermann war nicht nur ein Kamerad, sondern auch ein Freund. Viele von uns haben ihn nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch als warmherzigen und lustigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Er war jemand, auf den man sich verlassen konnte.
Seine Leistungen, seine Freundschaft und sein unermüdlicher Einsatz werden in unseren Erinnerungen weiterleben. Sein Erbe ist nicht nur in den Mauern, die er gebaut hat, sondern auch in den Herzen der Menschen, die das Glück hatten, ihn zu kennen.
In dieser schweren Stunde nehmen wir Abschied, doch wir wissen, dass Hermann in unseren Gedanken und in unseren Herzen weiterleben wird.
Ruhe in Frieden, lieber Hermann. Deine Kameraden und Freunde werden dich nie vergessen. Wir werden Dir stehts ein Andenken bewahren.

Nächste Termine

20 Juli
Parkfestauszug
Datum 20.07 2024 17:00 - 18:00
24 Juli
Wochenübung
24.07 2024 18:30 - 19:30
10 Aug.
Grillfest
10.08 2024 - 11.08 2024
16 Aug.
Wochenübung
16.08 2024 18:30 - 19:30
20 Aug.
Jugendübung
20.08 2024 18:30 - 19:30
29 Aug.
Wochenübung
29.08 2024 18:30 - 19:30
6 Sep.
Jugendübung 24 Stunden
06.09 2024 - 07.09 2024

Wetter